Lebensraum Tirol

Unsere Mission

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Tirol Werbung

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Standortagentur Tirol

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Agrarmarketing Tirol

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Home 9 Projekt 9 Informations­arbeit
Informations­arbeit

16. Mrz 2022

© Tirol Werbung

Als Dienstleisterin für Tourismusverbände und weitere touristische Partner steht die Tirol Werbung in intensivem Austausch mit Tirols Regionen – und versucht diese mit Maßnahmen von der Nachhaltigkeitskoordination bis hin zum Zielgruppenmodell bestmöglich zu begleiten.  

Arbeiten im Tourismus

by | Mrz 8, 2024 | Informationsarbeit | 0 Comments

In den Tiroler Tourismusverbänden wurden bereits zahlreiche Initiativen für Tourismus-Mitarbeiter:innen etabliert. Diese werden nun auf einer eigenen Landingpage auf der Website tirolwerbung.at kommuniziert.

B2C-Veranstaltungen

by | Mrz 8, 2024 | Informationsarbeit | 0 Comments

Auch im Jahr 2023 präsentierte die Tirol Werbung Tirol als attraktive Urlaubsdestination auf zahlreichen Messen sowie Veranstaltungen und konnte damit zehntausende Besucher:innen erreichen.

Nachhaltig­keitskoordination

by | Mrz 8, 2024 | Informationsarbeit,Nachhaltigkeit,Tirol Werbung | 0 Comments

Mit der gesetzlichen Verankerung der Nachhaltigkeit im Tiroler Tourismusgesetz forciert Tirol eine nachhaltige Entwicklung in den heimischen Tourismusregionen. Die Tirol Werbung unterstützt die Tourismusverbände bei der Umsetzung.

Start „Self Service Tool“ zur Tourismus­statistik

by | Mrz 8, 2024 | Informationsarbeit | 0 Comments

Neue grafische Darstellungen, sogenannte Dashboards, erlauben einen schnelleren und besseren Blick auf relevante Tiroler Tourismuszahlen.

Weiterentwicklung Zielgruppen-Modell

by | Mrz 8, 2024 | Entwicklung,Informationsarbeit,Tirol Werbung | 0 Comments

Eine neue Zielgruppen-Plattform, ein eigens entwickelter Brand Power Index der Marke Tirol und weitere Aktivitäten der Tirol Werbung erlauben eine immer genaueres Zielgruppenansprache (Targeting) der Urlaubskommunikation und wird so zum zentralen Key Performance Indicator (KPI, Schlüsselkennzahl) in der Arbeit der Tirol Werbung.