© ÖSV /Erich Spiess
Durch die im Herbst 2023 neugeschaffene Funktion „Management Marketingkooperationen“ hat die Tirol Werbung die Koordination verschiedener Marketingkooperationen gebündelt.
Die gesamte Koordination verschiedener Marketingkooperationen, – darunter die 5 Tiroler Gletscher, die Tiroler Sommerbergbahnen, die Wetteroffensive Tirol, Golf in Tirol, Advent in Tirol und die Airline-Kooperation – erfolgt nun aus einer Hand durch die im Herbst 2023 neugeschaffene Funktion „Management Marketingkooperationen“ im Team Zielgruppen & Kampagnen. Durch die neue Struktur ist es möglich, Synergien zwischen den Kampagnen der Marketingkooperationen und den Winter- und Sommerkampagnen zu bilden. Dies erfolgt erstmals durch die Vollintegration der Inhalte der Tiroler Sommerbergbahnen in die Sommerkampagne 2024.
Verlängerung ÖSV-Vertrag
Die Tirol Werbung und der Österreichische Skiverband (ÖSV) sind seit 32 Jahren treue und verlässliche Partner. Im Rahmen der Weltcup-Premiere in Gurgl wurde die Kooperation vertraglich um weitere fünf Jahre verlängert. Nach außen sichtbar wird die Kooperation weiterhin durch das Tirol Logo auf den Rollkrägen und Sprunganzügen der ÖSV-Kaderathlet:innen sowie durch Bandenwerbung und Aktivierungen rund um die Tiroler Weltcup-Events bis ins Jahr 2028 – vom Weltcup-Opening in Sölden bis hin zum Nordic Triple in Seefeld.

Verlängerten den Kooperationsvertrag (v.l.): Mario Gerber (Tirols Landesrat für Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung), Roswitha Stadlober (ÖSV-Präsidentin), Karin Seiler (Geschäftsführerin der Tirol Werbung) und Christian Scherer (ÖSV-Generalsekretär) © ÖSV / Erich Spiess
Markenbotschafter Benni Raich
Die Tirol Werbung hat die langjährige Partnerschaft mit Benjamin Raich als Markenbotschafter für weitere drei Jahre verlängert. Der zweifache Olympiasieger, verbundene Tiroler und engagierte Wintersport-Botschafter wird die Marke Tirol weiterhin auf nationaler und internationaler Ebene bei Events, Sportveranstaltungen, Medien- und Kampagnenauftritten repräsentieren.