Lebensraum Tirol

Unsere Mission

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Tirol Werbung

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Standortagentur Tirol

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Agrarmarketing Tirol

Highlights 2023

Schwerpunkte

Zahlen 2023

Home 9 Uncategorized 9 Marken­kooperationen
Marken­kooperationen

16. Mrz 2022Uncategorized

© sport.tirol

Um die Marke Tirol und ihre Werte weiter zu stärken, geht die Tirol Werbung Markenkooperationen mit verschiedenen Unternehmen und auch Personen ein. Eine der bekanntesten ist wohl die Kooperation mit dem ÖSV, die auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.

Wirtschaftskooperationen

Insgesamt fünf Markenkooperationen führte die Tirol Werbung 2022 mit Markenpartnern aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Fitness, Bike und Ski in den Märkten Deutschland, Polen, Tschechien und Slowakei durch. Bei der Kooperation mit der Plattform fahrrad.de wurde eine Gravelbike-Kampagne umgesetzt, die über 200.000 Menschen in der Zielgruppe erreichte.

Sportler:innenkooperationen

© sport.tirol

KTM Cycling Team Tirol: Das Tirol KTM Cycling Team wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die größten Radtalente auf ihrem angestrebten Weg zum Radprofi bestmöglich zu fördern, und ist mittlerweile unter den weltbesten U23 Teams.

© Andy Barker

Benjamin Raich: Ex-Skistar Benni Raich war auch 2022 wieder als Tirol-Botschafter im Einsatz und unter anderem bei einer Pressereise in London und der Auftaktveranstaltung zur „Modellregion bewegtes Tirol“ in Innsbruck dabei.

© GEPA

Christine Wolf: Die Kooperation mit der Profigolferin Christine Wolf wurde ausgebaut und direkt auf die Kooperation „Golf in Tirol“ übertragen, sodass Golf in Tirol weiter gestärkt wirdum die Community über Partnerschaften und Drittkanäle noch besser zu erreichen. Das geschieht unter anderem durch die Abbildung der Logos auf Wettkampfkleidung.

ÖRV / Wilhelm

Österreichischer Rodelverband (ÖRV): Der Vertrag mit dem ÖRV wurde für die Saison 2022/23 mit kleineren Änderungen um eine weitere Saison verlängert. Die Tirol Werbung setzt weiterhin auf das bewährte Testimonialsponsoring, bei dem die Nationalteams im Kunstbahn- und Naturbahnrodeln als Werbebotschafter auftreten.

© GEPA

Österreichischer Skiverband (ÖSV): Der Vertrag mit dem ÖSV wurde für die Saison 2022/23 verlängert, nachdem die Kooperation intern und mit dem ÖSV evaluiert wurde. Für den Zeitraum 2023 bis 2028 wird die Kooperation nun optimiert, mit dem Ziel, den potenziellen Urlaubsgast noch besser anzusprechen.

© Tirol Werbung / Simon Jüttner

Kletterverband Österreich (KVÖ): Auch die Kooperation mit dem Kletterverband Österreich läuft weiter. Neben der Logo-Platzierung auf Wettkampf- und Repräsentationsbekleidung gab es auch Promotion-Termine sowie Content Produktionen, bei denen unter anderem die Athleten Jakob Schubert und Tobias Plangger das Thema Klettern in Tirol repräsentierten.