© Tirol Werbung / David Schreyer
Auch 2023 stand im Zeichen intensiver B2B-Aktivitäten auf den Herkunftsmärkten des Tiroler Tourismus.
In China fand die Workshopserie der Österreich Werbung mit insgesamt 14 österreichischen Partnern (Tiroler Partner: Innsbruck Tourismus, Swarovski, Ötztal Tourismus und die Tirol Werbung) statt. Dabei wurden Meetings mit ausgewählten Reiseveranstaltern der Branche abgehalten und neue Kontakte geknüpft. Insgesamt nahmen ca. 300 Buyers (Einkäufer:innen) teil. Seitens der Tirol Werbung wurden ca. 60 Meetings abgehalten. Auffallend war das starke Interesse nach dem Winterprodukt. Nicht nur die Nachfrage nach Skifahren, sondern auch nach weiteren Winteraktivitäten war sehr groß.
Weiters traf sich die Tirol Werbung auf der Travel Trade Fachmesse Listex in Großbritannien mit 50 Partnern aus der Reisebranche sowie Multiplikatoren aus der Medienbranche. Hier waren sieben TVB-Partner aus Tirol vor Ort vertreten. Die Tirol Werbung war auch auf der Travel Trade Fachmesse TTG in Rimini: Hier wurden 38 Direktkontakte aus der Reisebranche sowie Fachmedien getroffen und mit Tirol-Inhalten aktiviert.