© Tirol Werbung / Jens Schwarz
Mit der Ausschreibung der Online-Media-Etats und der Inbetriebnahme einer neuen Adtech-Infrastruktur setzte die Tirol Werbung Akzente.
Im Jahr 2023 wurden die Online-Media-Etats der Tirol Werbung ausgeschrieben. Erstmalig wurden hier auch die 5 Tiroler Gletscher sowie die Snow Card Tirol miteinbezogen und in der Ausschreibung berücksichtigt. Durch den Zuschlag aller drei Lose an Saint Elmos Tourismusmarketing & Mediascale wird somit die Vernetzung zwischen allen Kampagnenbausteinen auf eine neue Ebene gehoben.
Mit den Sommerkampagnen 2023 konnte die Inbetriebnahme der neuen Adtech-Infrastruktur nach gemeinsamer Ausschreibung mit der Österreich Werbung vollzogen werden. Die Tirol Werbung war bei der Ausschreibung Teil des Entscheidungsgremiums, welches sich schlussendlich für die Google-Infrastruktur entschied.